•  
  •  

Sommeraktivitäten

Meine Sommeraktivitäten bestehen hauptsächlich aus Velofahren und Fotographieren.

Zweimal in der Woche nehme ich an den Abendausfahrten vom Veloclub teil. Sie sind je nach Jahreszeit 1,5 bis 2 Stunden lang. Es werden hauptsächlich Rennvelogruppen gebildet.

An Wochenenden unternehme ich meistens mit dem Veloclub oder allein längere Tagestouren von 4 bis 6 Stunden. Zwischen den offiziellen Touren recogniziere ich oft neue Touren.

Einmal im Jahr führe ich ein Trainingslager durch. Um die Osterzeit fuhr ich normalerweise mit dem Veloclub eine Woche auf Mallorca. Im Jahr 2018 wechselten wir. Wir fuhren 2018 nach Sardinien und im Jahr 2019 auf Sizilien. In den Jahren danach fiel es wegen Corona leider aus. Dieses Jahr werden wir aber wieder auf Mallorca nach Alcudia gehen. 

Für unsere Jugend führte ich in der Vergangenheit als anerkannter J+S Leiter einen Nachwuchskurs durch.